Ihr Erfolg - Ihr Team

Wir heissen Sie als Team herzlich Willkommen und freuen uns, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.
Gerne stellen wir uns Ihnen vor und hoffen, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen

LaxVox_Erich-78.jpg

Erich Stoll

Leitung/Stimmbildung/Sprechen

Seit Jahrzehnten befasst sich Erich Stoll mit der Sing- und Sprechstimme. So studierte er Gesang in Bern bei Erica Hossmann und Willi Frei. Erich Stoll ist gleichzeitig durch Prof. Horst Coblenzer (Wien) zertifizierter Stimmexperte und gefragter Gastdozent zu Themen rund um die Stimme im Rahmen von Vorträgen, Seminaren und Coachings.
Sein Angebot richtet sich an Menschen, die ihre Stimme beruflich oder privat intensiv einsetzen. Dies sind z.B. Sängerinnen und Sänger, Menschen in rhetorisch anspruchsvollen Berufen oder ausführende Künstlerinnen und Künstler.
Zudem ist er von den Professoren Ilter Denizoglu und Marketta Sihvo zertifizierter Lax Vox® Trainer und bietet Basisseminare zu dieser einzigartigen Methode Lax Vox® für die Fachbereiche Gesang, Sprechen und Sprecherziehung (Logopädie) an.

 

portrait-giselaparrino.png
_DSC0076.jpg

Gisela Stoll

Martin Schär

Gesang
Organisation

Gisela Stoll erlangte das Lehr- und Konzertdiplom mit Auszeichnung an der Musikakademie Basel und ergänzte ihre Studien in Meisterkursen u.a. bei Kurt Widmer und Bodil Gümoes. Die Sopranistin ist sowohl im Konzert-, wie auch im Opern- und Operettenfach engagiert. Als Gesangspädagogin gibt Gisela Stoll Privatunterricht und arbeitet am Gymnasium Biel Seeland. Sie unterrichtet in den Sparten Klassik, Rock-Pop und Musical.

 

Im Back-Office steht Ihnen Martin Schär für Ihre Anfragen zu Engagements, Fragen zu Rechnungen oder weiterführenden Anregungen sehr gerne zur Verfügung.

 

Ihre Stimmen über uns

Kadermitarbeiter Bank

Aus beruflichen Gründen präsentiere ich sehr viel. In der Arbeit mit Herrn Stoll wandelte sich meine Stimme schnell zu einer wohltuenden wie souveränen Stimme. Das Erfolgskonzept aus theoretischen Grundlagen mit darauf aufbauenden, praktischen Übungen hat auch mein Selbstbewusstsein positiv verändert. Meine Stimme wirkt gelassener und ich erhalte nach bereits 6 Übungsstunden erste sehr positive Rückmeldungen - mein gewünschter Erfolg hat sich eingestellt.

Aussendienstmitarbeiter

Seit der interaktiven Indoor-Firmenschulung und einigen Stunden individueller Stimmschulung fühle ich mich selbstsicherer im Auftreten vor Kunden. Ich führe fundiertere Gespräche in entspannter Atmosphäre und geniesse die deutlich bessere Bilanz meines beruflichen Erfolges.

Jodler

Im Stimmtraining bei Erich Stoll konnte ich meine müde Stimme wieder richtig aufbauen. Sein Fachwissen in allen Bereichen von Atem und Stimme, Gesang und Vortrag vermittelt er verständlich und auf spielerische Weise. Ich habe nach wenigen Lektionen wieder so richtig Freude am Singen und Jodeln erfahren.

Mit Lax Vox eröffnete er mir eine wirksame Übungsmöglichkeit, meine Stimme jederzeit und überall klar, frei und einsatzbereit zu machen. Heute bin ich wieder erste Jodlerin im Verein und geniesse das Singen und Jodeln wie vorher. Auch die positiven Rückmeldungen des Dirigenten und die meiner Jodlerfreunde sind Aufsteller für mich!

Musiker

Das konsequente Training der atemtechnischen Grundlagen nach Prof. Coblenzer/Muhar (AAP) führte mich zu neuen, positiven Erfahrungen in meinem Beruf als Oboist. Entkrampft und mit neu entfachter Freude am Musizieren habe ich einen Qualitätssprung in meiner musikalischen Aufführungspraxis erreicht.

Lehrerin

Im Rahmen der Lehrerfortbildung ermöglichten es uns gezielte Aufgabenstellungen für den Unterricht, das Erlernte 1:1 an unserer eigenen Klasse umzusetzen.

Sportreporter

Bei Stimmtrainer Erich Stoll erlernte ich meine Atemführung und Stimmgebung zu beherrschen. Bereits nach kurzer Zeit erzielte ich eine spürbare Besserung. Ich trainiere weiter bei Erich Stoll und freue mich jeweils sehr auf die nächste stimmige Sitzung.

Chorsänger

Wir lernen an den Proben worauf es ankommt. Erich hat ein fast endloses Repertoire an Techniken und Erfahrungen, die es ihm ermöglichen, uns auf die Konzerte hin in Höchstform zu bringen. Dies macht uns zu einem erfolgreichen Chor, dem man gerne zuhört, von welchem man sich auch gerne berühren lässt. Und was für ein überwältigendes Gefühl für uns Sängerinnen und Sänger: die Standing Ovations.

Gesangsschülerin

Ich freue mich immer sehr auf meinen Gesangsunterricht und bin immer wieder fasziniert, was für Töne und Klänge Erich Stoll mir entlocken kann. Mit Geschick und seiner Freude am Unterrichten hilft er mir, die in Übungen gelernten Elemente in die Literatur umzusetzen. Und wenn es auch mal nicht klappt, lachen wir herzlich darüber. Dann packen wir es wieder an und er lässt nichts unversucht mein Ziel zu erreichen. Es macht einfach "Mega" Spass und ich fahre mit Freude nach Hause und kann es kaum erwarten das Gelernte umzusetzen.